TV-Redakteur sucht Experten für Wrangler YJ 4,2

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
Antworten
ogrzewalla

TV-Redakteur sucht Experten für Wrangler YJ 4,2

Beitrag von ogrzewalla »

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Marco Ogrzewalla und ich recherchiere im Auftrag der Berliner Film- und Fernsehproduktionsfirma Solis TV für eine neue TV-Sendung.

Zur Zeit versuche ich mich thematisch in ein Modell des Jeep Wranglers YJ 4,2 rein zu arbeiten.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust haben sollte, mir mit Insiderwissen und Erfahrungswerten weiterzuhelfen. Ich bin hier über das Forum zu erreichen oder per Mail: marco.ogrzewalla(at)solistv.de

Ich freu mich auf Antworten und verbleibe mit den besten Grüßen

Marco Ogrzewalla
Benutzeravatar
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
Wohnort: Bad Iburg
Has thanked: 30 mal
Dank erhalten: 45 mal

TV-Redakteur sucht Experten für Wrangler YJ 4,2

Beitrag von JU-Jeep »

Hallo,
ich denke es werden sich Jeeper finden die dir weiter helfen können. Wenn du genau sagen könntest um was es geht.
Grüße Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Nevadajeane

TV-Redakteur sucht Experten für Wrangler YJ 4,2

Beitrag von Nevadajeane »

9SgH.,
Habe einen 4,2, Bj 1989 (Origial), seit dem ,wie auch immer wieder, er stand ständig vor meiner Haustüre. Ist ein tolles Gefährt, wenn man auf Luxus verzichten mag.

Habe dieses Gerfaehrt auch mal 8 Jahre stehen lassen. War zwar auch nicht gerade billig, ihn wieder auf die Beine zu stellen,- aber was soll es - (der Preis eines guten Gebrauchtagens) aber er läuft wieder. Diees Model hatte etwas sonderlich Begebenheiten, also meiner Meinung nach - alle Male- Zündung aus- , es regnet, der Scheibenwisher läuft. (selbständig).......etc. Also, diese Modell, hat ein Eigenleben...

Würde mich freuen von Ihnen zu hören
Mfg
Nevadajeanie
ogrzewalla

TV-Redakteur sucht Experten für Wrangler YJ 4,2

Beitrag von ogrzewalla »

Danke für die Antworten. :)
Im Groben geht es darum, einzuschätzen, was ich hier in den Händen halte, denn bislang habe ich nur Fotos.
Woran kann ich schon mal erkennen, in welchem Zustand der Wagen ist, bzw. auf was ich bei diesem Modell achten muss?
Zum Beispiel ist er kurz vor seinem Oldtimer-Status - würde dieser ihn wertvoller oder ganz im Gegenteil unattraktiver machen?
Überhaupt wäre es interessant, was wäre ein angemessener Preis, sollte man diesen Wagen kaufen wollen?
Benutzeravatar
THE VEGGIE
Master Jeeper
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 06:46
Dank erhalten: 1 mal

TV-Redakteur sucht Experten für Wrangler YJ 4,2

Beitrag von THE VEGGIE »

Hallo Marco

wie fast immer solltest du vor allem auf den Zustand bezüglich Rost achten. Wie gut schaut der Body noch aus, wie ist der Rahmen? Beim Rahmen schau dir die hinteren Rahmenenden im Bereich des Abschlussbleches und der Schäkelaufnahmen an, dort ist er gerne mal durchgerostet.

Bezüglich H-Kennzeichen ist die Frage die du dir beantworten musst, was will ich mit dem Wagen anstellen? Ist es dir wichtig ihn im originalen Zustand zu halten um die ein oder andere Ausfahrt zu machen, möchtest du damit ins Gelände und Umbauten vornehmen,....

Der 4,2l Motor ist bei weitem nicht so beliebt wie der spätere 4.0l mit seiner Einspritzanlage. Preise variiren beim YJ in der Zwischenzeit extrem und gehen von 1.000 bis deutlich über 10.000€. Kommt eben immer darauf an wie der Zustand ist und die Wünsche an den Wagen.

Grüße
Micha
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
Antworten

Zurück zu „Wrangler YJ“