Rückruf wegen Airbagdefekt!

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Antworten
starsky

Rückruf wegen Airbagdefekt!

Beitrag von starsky »

Moin zusammen,

ich wurde vom KBA per Einschreiben davon in Kenntnis gesetzt, daß mein Granny WJ unter Sicherheitsrelevanten Mängeln leidet da sich wohl gern der Airbag ohne Grund öffnen könnte. Daher soll ich sofort eine Jeep - Werkstatt meines Vertrauens (ha, ha, ein Witz an sich!) aufsuchen um meinen Wagen überprüfen zu lassen.

Der Termin wurde mir schon nach einer Woche zugesagt, doch wie bei FIAT üblich, fehlen angeblich die Ersatzteile, sodass der Termin abgesagt und ich auf den Sankt Nimmerleinstag vertröstet wurde.

Jetzt meine Fragen: Wie gefährlich ist der Mangel und geht es Euch so wie mir, daß FIAT Einen mal wieder hängenläßt!?

Ich freue mich auf Eure Antworten,

Frank
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Rückruf wegen Airbagdefekt!

Beitrag von Eggy »

da dein auto schon ein paar jahre alt ist und die airbags noch nicht hochgegangen sind,

würde ich das ganze entspannt sehen, sind die teile da, lass sie einbauen und gut.

unser KJ hatte auch diesen rückruf, haben wir auch machen lassen,

da wird nur ein kleines steuergerät vor das originale gebaut,

dazu musste aber die mitelkonsole raus, hat ca. 1,5 std gedauert.

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
starsky

Rückruf wegen Airbagdefekt!

Beitrag von starsky »

Moin Rolf,

ich danke Dir für die halbwegs beruhigende Antwort.

Du hast Recht, mein Granny ist seit 2002 auf dieser schönen Welt und ist, neben der normalen Fahrt auf bundesdeutschen Straßen, rund 30.000 km über ukrainische und russische Schlagloch- und Schotterpisten gebrettert, ohne das sich der Airbag geöffnet hat.

Also mal abwarten, wann FIAT die Teile hat!

Gruß, Frank
Renegade1398
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 05:50

Rückruf wegen Airbagdefekt!

Beitrag von Renegade1398 »

morsche Frank

hatte den gleichen Rückruf , Termin nach 2 Tagen,alle Teile auf Lagen klappte reibungslos ;D klasse Jeep Werkstatt ;D
und auf meine Fage wie akut das alles war bekam ich auch eine Beruhigende Antwort ,wie auch die von Rolf.
Bild
ORC Speyer
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 237 mal
Dank erhalten: 33 mal

Rückruf wegen Airbagdefekt!

Beitrag von nilfix »

Ist schon getauscht merkt man garnicht, die neuen Motorlager, Injektor und Servolenkungspumpe merkt man viel doller ;D

Matschige Grüße

Nils

PS: die neuen Motorlager sind super, der Diesel ist kaum noch zu hören und nichts vibriert mehr!!!
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Garfield
Advanced Jeeper
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 26. August 2005, 23:15

Rückruf wegen Airbagdefekt!

Beitrag von Garfield »



PS: die neuen Motorlager sind super, der Diesel ist kaum noch zu hören und nichts vibriert mehr!!!



Auch auf Rückrufkosten ??? :) :)
Gruß Michael

GRC 4,7; 4" (BDS, Fox, einstellbares JKS....);265/75-16 AT
YJ(jetzt)4.0,Bj.89,33-10.5 MT;Warn 9.5ti;Rest in Planung
GRC 270CRD, 3" (OME, Spacer); 265/75-16 AT (is wech)
DOTSCH RÄM 1500 Hemi5.7; 2";325/60R20 AT (is wech)
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 237 mal
Dank erhalten: 33 mal

Rückruf wegen Airbagdefekt!

Beitrag von nilfix »

Nö gegen € ::)
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
pioneer
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 00:38

Rückruf wegen Airbagdefekt!

Beitrag von pioneer »

Moin! Wie wird man angeschrieben? weil bei meinem WJ noch nix über Airbagrückruf steht. Nur die Sitzheizung.

Werden dabei auch die Airbags inspiziert oder nur das Steuergerät ausgetauscht?

Andreas
Bild

Garfield
Advanced Jeeper
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 26. August 2005, 23:15

Rückruf wegen Airbagdefekt!

Beitrag von Garfield »

weiß nicht, was die machen.
Meine Werkstatt hat Teile bestellt und die Arbeiten ausgeführt.
Am besten gehst du da mal hin.
Gruß Michael

GRC 4,7; 4" (BDS, Fox, einstellbares JKS....);265/75-16 AT
YJ(jetzt)4.0,Bj.89,33-10.5 MT;Warn 9.5ti;Rest in Planung
GRC 270CRD, 3" (OME, Spacer); 265/75-16 AT (is wech)
DOTSCH RÄM 1500 Hemi5.7; 2";325/60R20 AT (is wech)
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“