Achsausgleichgetriebe

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Antworten
xxmatze

Achsausgleichgetriebe

Beitrag von xxmatze »

ich musste letzte Woche mein Achsausgleichgetriebe wechseln und das an der Vorderachse muss auch bald gemacht werden musste das bei euren Grand Cherokee auch gemacht werden meiner hat grade mal 48.000 km runter und ist sonst nicht groß im Gelände ich musste für den umbau 1500 Euro dafür bei meinen Händler lassen aber meinte das es an den US Teilen liege voll dumm oder wie ist es bei euren Jeeps ? :'( :'( :'(
Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 04:28

Achsausgleichgetriebe

Beitrag von Fritz_The_Cat »

leider schreibst du nicht was da für Schäden vorliegen.

Aber bei 48000 geht da normalerweise nichts defekt

nur wenn über defekte Achslüftungen zB Wasser reinläuft geht alles defekt.

Schreibt doch mal was genau defekt war.

Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

RED_XJ

Achsausgleichgetriebe

Beitrag von RED_XJ »

48000Km ist ja gar nix . Würde auch sagen entweder Ölmangel bzw eventuell sogar verkehrtes Öl oder irgendeine "Suppe" sprich Wasser im Diff .
xxmatze

Achsausgleichgetriebe

Beitrag von xxmatze »

Ne die haben die Zahnräder im Achsausgleichgetriebe gewechselt hat beim einlenken immer so geschliffen und geknackt am Öl und Wasser lag es nicht habe mal mit Ihm mal gesprochen meinte auch das es von hohen Geschwindigkeit kommen kann weil die US Teile nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind er wurde ja wenn ich mich nicht täusche in Österreich oder der Schweiz für den Europäischen Markt angepasst nur die Achsen und Fahrwerk nicht nur der Motor und so aber trotzdem die paar mal die ich mal druck gemacht habe kann das doch nicht sein oder aber er meint mit den neuen Teilen sollte das weg sein es kam bei Ihm schon öffters vor aber nach dem wechseln nicht mehr mal sehen ! Bild
RED_XJ

Achsausgleichgetriebe

Beitrag von RED_XJ »

Ne die haben die Zahnräder im Achsausgleichgetriebe gewechselt hat beim einlenken immer so geschliffen und geknackt am Öl und Wasser lag es nicht habe mal mit Ihm mal gesprochen meinte auch das es von hohen Geschwindigkeit kommen kann weil die US Teile nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind er wurde ja wenn ich mich nicht täusche in Österreich oder der Schweiz für den Europäischen Markt angepasst nur die Achsen und Fahrwerk nicht nur der Motor und so aber trotzdem die paar mal die ich mal druck gemacht habe kann das doch nicht sein oder aber er meint mit den neuen Teilen sollte das weg sein es kam bei Ihm schon öffters vor aber nach dem wechseln nicht mehr mal sehen ! Bild



Bild Bild Bild

Haha !! Guter Witz !! Hinsetzen 6 oder , nein , Geschäfft abschließen und nach Hause gehen !Bild Bild Bild

Jetzt mal im ernst . Absoluter Quatsch ! Bestimmte Änderungen bzw Einschränkungen gibt es vielleicht im Bereich Motorsteuerung und Ausstattung aber nicht bei "100.000.000" mal gebaute Achsen für den Weltmarkt .
Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 04:28

Achsausgleichgetriebe

Beitrag von Fritz_The_Cat »

Ne die haben die Zahnräder im Achsausgleichgetriebe gewechselt hat beim einlenken immer so geschliffen und geknackt am Öl und Wasser lag es nicht habe mal mit Ihm mal gesprochen meinte auch das es von hohen Geschwindigkeit kommen kann weil die US Teile nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind er wurde ja wenn ich mich nicht täusche in Österreich oder der Schweiz für den Europäischen Markt angepasst nur die Achsen und Fahrwerk nicht nur der Motor und so aber trotzdem die paar mal die ich mal druck gemacht habe kann das doch nicht sein oder aber er meint mit den neuen Teilen sollte das weg sein es kam bei Ihm schon öffters vor aber nach dem wechseln nicht mehr mal sehen



wer erzählt den so einen Blödsinn

Ich glaube da zieht dich einer überm Leder.
:o
Die Trabantenräder gehen nicht von zu hoher Geschwindigkeit defekt.
Die drehen sich nur wenn ein Rad durchdreht und das andere steht bzw bei Kurvenfahrt leicht

Wenns nach einem Ölwechsel in den Achsen knackt dann ist hinten kein Limeted Slip Zusatzöl eingefüllt worden.

Wenn du einen ZJ hast kann es auch sein das die Viscokupplung im Zwischengetriebe fest ist-

Geht zu einem der was davon versteht.

Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“