Motorkontrolleuchte und check gauges

Von der Glühdirne bis zum Uconnect Naviradio: Alles was mit Strom geht!

Moderator: Brummi

Antworten
TJ_24
Experienced Jeeper
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 02:38
Wohnort: Schlangen
Has thanked: 1 mal

Motorkontrolleuchte und check gauges

Beitrag von TJ_24 »

Hallo, nach einer Pause leuchtete bei meinem TJ 2,4 aus 2005 die gelbe Motorleuchte und check gauges. Mit OBDII Lesegerät kamen die unten stehenden Fehlercode.
P 0481 Kühlerlüftermotor 2-fehlfunktion Stromkreis
P 0443 Kraftstoffdampf auffangsystem aktivkohlefilterventil fehlfunktion Stromkreis
Mit der Schlüsselmethode kam zusätzlich noch P0622 und P 0688

Kann mir jemand einen Tip geben ob ich selber etwas machen kann, oder muss ich zum "Freundlichen" ( der ist wirklich freundlich, aber 75km entfernt).
Gruß Günter
Jetzt neu zusätzlich:
Tempomatfunktion lässt sich nur bei Motorstillstand einschalten. Sobald Motor läuft, geht die "Cruise" Kontrolle aus. Und Code "P 0480 Kühlerlüftermotor 1-Fehlfunktion Stromkreis" ist dazugekommen. Konnte bisher keine Information bekommen.
Gruß Günter
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
VW T-Cross
1 Mountainbike
2 Rennräder
1 Trekkingrad
TJ_24
Experienced Jeeper
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 02:38
Wohnort: Schlangen
Has thanked: 1 mal

Motorkontrolleuchte und check gauges

Beitrag von TJ_24 »

Das Problem scheint komplizierter zu sein. Da ich bisher (auch bei anderen Nachfragen) keine Lösung bekommen habe, bin ich heute zu meinem "Freundlichen" gefahren. Auch dort konnte man so schnell keine Fehler finden und ich habe in dort gelassen. Auf der einen Seite beunruhigend (Rede ist vom Steuergerät usw.), auf der anderen Seite ist mein Ego wieder etwas größer geworden.Sobald ich etwas weiß, schreibe ich.
Gruß Günter :-[
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
VW T-Cross
1 Mountainbike
2 Rennräder
1 Trekkingrad
Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 04:28

Motorkontrolleuchte und check gauges

Beitrag von Fritz_The_Cat »

Bei 2mal fehlfunktion stromkreis beides 2 mal im motorstromkreis würde ich auf korossion in einem stecker tippen das cruisecontrol nicht geht ist so im steuergerät programmiert der schaltet ab bei bestimmten fehlern

Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

TJ_24
Experienced Jeeper
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 02:38
Wohnort: Schlangen
Has thanked: 1 mal

Motorkontrolleuchte und check gauges

Beitrag von TJ_24 »

Hallo Fritz, vielen Dank für Deinen Hinweis. Greife das auf und berichte sobald ein Ergebnis vorliegt.
Gruß Günter :)
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
VW T-Cross
1 Mountainbike
2 Rennräder
1 Trekkingrad
TJ_24
Experienced Jeeper
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 02:38
Wohnort: Schlangen
Has thanked: 1 mal

Motorkontrolleuchte und check gauges

Beitrag von TJ_24 »

TJ läuft wieder und besser als vorher. Motor-Steuergerät war defekt und wurde im Austausch erneuert.:)
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
VW T-Cross
1 Mountainbike
2 Rennräder
1 Trekkingrad
Antworten

Zurück zu „Kfz-Elektrik“