Re: Schade Dieselfilter 2006 nützt bei Steuern nic

Basiert auf dem Grand Cherokee: Jeep Commander (2006 - 2010)
Antworten
malamute

Re: Schade Dieselfilter 2006 nützt bei Steuern nic

Beitrag von malamute »

Naja, Thomas, die € 36,00 wirst Du aber gerade noch so verkraften, oder?

;) malamute
wj

Re: Schade Dieselfilter 2006 nützt bei Steuern nic

Beitrag von wj »

Hallo,

gegen den Steuerbescheid wuerde ich auf jeden Fall Einspruch erheben, denn der DPF nuetzt steuerlich durchaus was. Ich fahre selber einen Commander 3.0 CRD und habe mir als kuerzlich eine Herstellerbescheinigung ueber die Partikelminderungsstufe (beim 3.0 CRD ist das PM2) geben lassen. Damit anschliessend zur Zulassungsstelle und den DPF eintragen lassen (hat 21,70 EUR gekostet). Die Zulassungsstelle hat dann die Eintragung dem Finanzamt gemeldet und am 12.7.07 habe ich meinen geaenderten Steuerbescheid erhalten!

Hoffe, das hilft was... :)
Wenn Du noch Infos brauchst, kannst mich gerne anrufen: 0172-8327076.

Beste Gruesse, Werner
Uwe_C.

Re: Schade Dieselfilter 2006 nützt bei Steuern nic

Beitrag von Uwe_C. »

Hallo,

ich fahre auch einen Commander 3,0 Baujahr 2006; wo hast Du die Herstellerbescheinigung her bekommen?
Liebe Grüsse Uwe
wj

Re: Schade Dieselfilter 2006 nützt bei Steuern nic

Beitrag von wj »

Hallo Uwe,

die Bescheinigung habe ich ueber meinen Autohaendler erhalten; der hatte sie sich von DaimlerChrysler aus Berlin zufaxen lassen. Zustaendig bei DC in Berlin war Nancy Weitling, Tel. 030-2694-4679 - so stehts bei mir auf der Bescheinigung drauf.

Viele Gruesse!

Werner
Uwe_C.

Re: Schade Dieselfilter 2006 nützt bei Steuern nic

Beitrag von Uwe_C. »

Mercy vielmal!!! :D
Gruss Uwe
Antworten

Zurück zu „Commander XH / XK“