Motorwarnleuchte

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Antworten
starsky

Motorwarnleuchte

Beitrag von starsky »

Moin zusammen,

nachdem die Teile für den offiziellen Rückruf noch immer nicht da sind (Jeep Bremen, eigentlich kein Wunder!!!!), habe ich jetzt mit dem nächsten Problem zu kämpfen.

Nachdem, so lange ich den Granny (EZ 2002, 2,7 CRD) habe, immer mal wieder die Motorwarnleuchte anging, schaltete der Wagen nun erstmalig (auf der Autobahn) in den Notlauf und fuhr nur noch ca. 120 km/h.

Bisher konnte ich die Warnlampe immer durch Aus-/ Einschalten der Zündung zum erlöschen bringen, doch jetzt leuchtete sie weiter und auch der Notlauf blieb drin. Soweit gestern!

Nach einer Nacht Erholung und einem Kaltstart ist die Lampe wieder aus und auch der Notlauf ist nicht mehr drin!

Da ich so nicht weiterfahren möchte, bitte ich Euch um Hilfe, was zu tun ist und, vor allem, was das sein könnte.

Grüße aus Bremen,

Frank
Garfield
Advanced Jeeper
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 26. August 2005, 23:15

Motorwarnleuchte

Beitrag von Garfield »

Hatte ich auch immer (leider).
War auch öfters von alleine wieder weg, ansonsten bei unserem freundlichen in Erkrath (ja, den gibts) Fehler auslesen und reseten.
Gruß Michael

GRC 4,7; 4" (BDS, Fox, einstellbares JKS....);265/75-16 AT
YJ(jetzt)4.0,Bj.89,33-10.5 MT;Warn 9.5ti;Rest in Planung
GRC 270CRD, 3" (OME, Spacer); 265/75-16 AT (is wech)
DOTSCH RÄM 1500 Hemi5.7; 2";325/60R20 AT (is wech)
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Motorwarnleuchte

Beitrag von Brummi »

Im WJ gibts viele Fehlermeldungen die zu einem Leuchten der gelben Motorleuchte führen können. Darunter sind ganz harmlose Dinge, die man getrost ignorieren kann, darunter sind aber auch Dinge, die wirklich existenziell sind für Auto oder Motor.

Da man mit den günstigen OBDII Lesern nur die Motorfehler auslesen kann, die anderen aber nicht, bleibt wohl oder übel nur der Besuch beim Freundlichen Jeep Händler.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

Motorwarnleuchte

Beitrag von nilfix »

Schaltet er bei warmen Antrieb mit Kickdown noch runter? Meiner tat das nicht mehr und nach Wechsel des Automatiköls war alles wieder gut Leuchte geht nicht mehr an und Automatik schaltet wie früher. km Stand 128 K

Matschige Grüsse

Nils  ;D
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“