Sitzheizung WG ohne Funktion

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Antworten
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

Sitzheizung WG ohne Funktion

Beitrag von robin1963 »

Hallo Jeeper!
Meine linke Sitzheizung ist defekt (sicher vom vielen "Raus-und-Rein" bei der täglichen Arbeit als Außendienstler 8)). Gibt es dafür von Jeep nen Reparatursatz ,oder nur nen kompletten Sitzbezug mit eingenähten Heizkissen? Wenn ja, was ist der Kostenpunkt bei beiden Varianten? Was haltet ihr von Heizkissen aus dem Zubehör zur nachträglichen Montage in den Sitz?
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Benutzeravatar
TJ 150
Master Jeeper
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:02
Has thanked: 35 mal
Dank erhalten: 27 mal

Sitzheizung WG ohne Funktion

Beitrag von TJ 150 »

Hi Achim,

ich gehe davon aus, dass es das gleiche Problem ist, was man auch vom ZJ kennt.
Es gibt für um die 20 Euro einen Rep Satz bei Chrysler.
Aber nicht zu viel erwarten, es ist lediglich ein Paar hochflexible Drähte und Quetschverbinder und Klebepads.

Die Heizmatte selbst geht normal nicht kaputt. Nur die Anschlussdrähte brechen mit der Zeit ab.
Du kannst den Bezug recht einfach umstülpen und den Anschluss instand setzen. Es ist an den Ersatz Kabelenden auch ein Systemstecker dran, der dann in der Sitzkante an die original Stecker angeklemmt wird.

Austauschen gegen einen Nachrüst Satz geht nicht so einfach, da in der Sitzfläche eine Temperaturregelung einbaut ist in Verbindung mit einer externen Steuerbox steht. Diese wird wiederum von den Schaltern gesteuert. Ich geh mal davon aus, dass es bei deinem WJ der gleiche Zauber ist.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Sitzheizung WG ohne Funktion

Beitrag von Eggy »

Hallo Jeeper!
Meine linke Sitzheizung ist defekt (sicher vom vielen "Raus-und-Rein" bei der täglichen Arbeit als Außendienstler  8)). Gibt es dafür von Jeep nen Reparatursatz ,oder nur nen kompletten Sitzbezug mit eingenähten Heizkissen? Wenn ja, was ist der Kostenpunkt bei beiden Varianten? Was haltet ihr von Heizkissen aus dem Zubehör zur nachträglichen Montage in den Sitz?


hi achim,

es gibt bei jeep eine reparaturkissen mit passendem stecker,

wird einfach unter das defekte element geklebt und statt

diesem an der kabellage angeschlossen.

wenn du bis montach warten kannst, gugg ich inner firma nach der teilenummer. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Sitzheizung WG ohne Funktion

Beitrag von Eggy »

so achim,

hier dann, wie versprochen, die teilenummer für das

reparaturkissen. :)

sie lautet 05019769AA und kostet um und bei 21 euro + steuer. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“