Hi,
endlich haben wir sommerliche Temperaturen und das heißt: Türen am Wrangler wegbauen. :P
Leider habe ich immer noch das Problem, dass damit die Spiegel weg sind. Habe noch nicht die optimale Lösung gefunden. Jeder sagt was anderes.
Zum einen gibt es drei verschiedene Spiegel für das Scheibenrahmenscharnier, einmal unten am Scharnier befestigt, einmal oben festgemacht. Zusätzlich gibt es die Doppelarmspiegel.
Ist recht teuer, soll virbrieren und auf dem rechten Spiegel sieht man wohl nichts ?
Alternativ gibt es Spiegelhaltersets, die nicht an der Tür festgemacht sind, aber da passen wohl nur die Originalspiegel.
Brauche aber Edelstahl oder Chrom.
Wer kann helfen bzw. welche Erfahrungen habt ihr ?
Danke
:D
Thomas
Seitenspiegel ohne Tür
Moderator: wolfman
Seitenspiegel ohne Tür
Also für (Original ) Spiegel in Chrom, guck mal bei
unter Neuheiten.
ob`s was iss, keine Ahnung.
unter Neuheiten.
ob`s was iss, keine Ahnung.
Seitenspiegel ohne Tür
Hallo Thomas,
1.) das Einfachste ist,...Türen raus, die vorh. Spiegel an den Türen lassen und zus. einen Satz American Outlaw Spiegel kaufen...das sind Aufsteckspiegel die einfach über das Türscharnier gesteckt werden und dann mit einer Madenschraube fixiert werden... das geht schnell und einfach!
2.) Wenn Du die Stahltüren längere Zeit raus hast und auch Softtüren mit Steckfenster kaufen willst, dann solltest Du die Spiegel generell mittels spez. Haltern an den Scheibenrahmen versetzen.
3.) Die sog. Longarmspiegel vergess mal schnell...die vibrieren ziemlich heftig und da mußt Du beim TJ dann auch Bohren...ziemlich umständlich die Dinger...
Falls Du Dich für Variante 1 entscheiden solltest, schick mir 'ne KN, da ich noch nigelnagelneue "American Outlaw Spiegel" da liegen habe.
Die Qualität ist für ein Produkt aus Amiland recht gut...die Spiegel haben auch ein Kunststoffgehäuse und können nicht rosten.
Gruß Jens
1.) das Einfachste ist,...Türen raus, die vorh. Spiegel an den Türen lassen und zus. einen Satz American Outlaw Spiegel kaufen...das sind Aufsteckspiegel die einfach über das Türscharnier gesteckt werden und dann mit einer Madenschraube fixiert werden... das geht schnell und einfach!
2.) Wenn Du die Stahltüren längere Zeit raus hast und auch Softtüren mit Steckfenster kaufen willst, dann solltest Du die Spiegel generell mittels spez. Haltern an den Scheibenrahmen versetzen.
3.) Die sog. Longarmspiegel vergess mal schnell...die vibrieren ziemlich heftig und da mußt Du beim TJ dann auch Bohren...ziemlich umständlich die Dinger...
Falls Du Dich für Variante 1 entscheiden solltest, schick mir 'ne KN, da ich noch nigelnagelneue "American Outlaw Spiegel" da liegen habe.
Die Qualität ist für ein Produkt aus Amiland recht gut...die Spiegel haben auch ein Kunststoffgehäuse und können nicht rosten.
Gruß Jens
Seitenspiegel ohne Tür
Hallo Kleiner Donner,
Ergänzung: die Spiegelhalter (relocation brackets), die ich kenne, passen nur für die Serienspiegel des TJ bis BJ 2003. Tip: Nachbauten der Serienspiegel des vor 03er Modells kosten in USA ca. 90 Dollar das Paar:
Yep, auch die kürzeren (für die man aber nicht bohren muss) vibrieren, muß bei meinen noch mal bei....
Für ganz-offen Fahrer (ohne Flattertüren) habe ich noch etwas Anderes gefunden, kenne aber niemanden, die sie ausprobiert hat:
Vorteil: genauso schnell demontiert, wie die American Outlaws nur preiswerter.
Gruß Mick
2.) Wenn Du die Stahltüren längere Zeit raus hast und auch Softtüren mit Steckfenster kaufen willst, dann solltest Du die Spiegel generell mittels spez. Haltern an den Scheibenrahmen versetzen.
Ergänzung: die Spiegelhalter (relocation brackets), die ich kenne, passen nur für die Serienspiegel des TJ bis BJ 2003. Tip: Nachbauten der Serienspiegel des vor 03er Modells kosten in USA ca. 90 Dollar das Paar:
3.) Die sog. Longarmspiegel vergess mal schnell...die vibrieren ziemlich heftig und da mußt Du beim TJ dann auch Bohren...ziemlich umständlich die Dinger...
Yep, auch die kürzeren (für die man aber nicht bohren muss) vibrieren, muß bei meinen noch mal bei....
Für ganz-offen Fahrer (ohne Flattertüren) habe ich noch etwas Anderes gefunden, kenne aber niemanden, die sie ausprobiert hat:
Vorteil: genauso schnell demontiert, wie die American Outlaws nur preiswerter.
Gruß Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.