ATG oelleitung

Basiert auf dem Grand Cherokee: Jeep Commander (2006 - 2010)
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willys48

ATG oelleitung

Beitrag von willys48 »

Hallo zusammen , habe da eine Frage ,bei Commander ist die olleitung vom automat zum olkühler undicht ,und habe gehört das die echt scheisse ist zum Wechseln, hat da jemand erfahrung damit.

Danke
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Daniel
Röhrls Bruder
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ATG oelleitung

Beitrag von Daniel »

Hallo,

Erfahrungen habe ich, allerdings nicht am Commander gesammelt, sondern an einem anderen Modell.

Meine XJ`s hatten alle das Automatikgetriebe AW 4. Dort sind die beiden Ölleitungen (Vorlauf / Rücklauf) mit Quick Connectors eingestöpselt. Zum Ausbauen die beiden Plaste-Laschen zusammendrücken und ziehen, fertig ist der Ausbau.
Am Ölkühler sind die Leitungen mit Überwurfmuttern verschraubt, wenn ich mich recht erinnere. Die machen eigentlich nur Probleme, wenn sie festgerostet sind. Einweichen mit WD 40 ist zu empfehlen. Ansonsten sind Ersatzleitungen schweineteuer, meiner Erfahrung nach. Auch die Leitungen für die Klima-Anlage. Ich würde heute im Reparaturfall zum nächsten Nutzfahrzeug-Hydrauliker gehen und mir neue Gummischlauchleitungen machen lassen anstelle der Metallsrohre.
Auch grössere Landmaschinen-Werkstätten sind eingerichtet, um solche Leitungen schnell und kostengünstig herzustellen.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
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