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Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
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gerdgeli

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Beitrag von gerdgeli »

moin
ich hätte mal ne frage
wrangler tj 4.o schalter

wenn ich den hebel von 4h wieder runter drücke.
geht zwar die kontrollampe aus,es bleibt aber
ein rauschen.
nach einer weile löst sich mit einem --klong--
der allrad.

das ist doch nicht normal--oder--???

gruss gerd
Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 04:28

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Beitrag von Fritz_The_Cat »

Die Muffe die den Allrad einschaltet ist nicht direkt, sondern über eine Federvorspannung geschaltet.

Deshalb kann es sein das der Allrad nicht sofort rein bzw raus geht sondern nur wenn das System Spannungsfrei ist.

Solltest du Reifen mit unterschiedlichen Umfang haben zB vorne neu und hinten abgefahrene kann das schon mal was dauern.

Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

gerdgeli

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Beitrag von gerdgeli »

danke
deine antwort ist hilfreich

gerd
auerhahn

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Beitrag von auerhahn »

Beim YJ fahre ich einfach ein kurzes Stück rückwärts nachdem der Allrad raus geschsaltet wurde. Da gibt es das "klong" nicht.
gerdgeli

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Beitrag von gerdgeli »

moin
kurz rückwärts fahren klingt zwar logisch,
doch mit 4h fahre ich mit ca 6o kmh vorwärts.

gruss gerd
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