Bremsepumpe mit ABS

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
Dakar1122

Bremsepumpe mit ABS

Beitrag von Dakar1122 »

Hallo liebe Jeeper - besitze einen schönen '89 Cherokee 4.0, den ich mir von kurzem (na, tja - vor ca. 3 Jahren!) endlich gekauft habe.
Logischerweise hab ich ein paar Groschen investiert, aber was soll's, wenn man so einen Indianer einfach liebt!
Leider hab ich bei der Fahrt plötzlich die Bremskraft langsam verloren, Bremspedal war immer härter, bremsen fast unmöglich.
Der Mechaniker vermutet - die Bremsepumpe ist hin; bremsflüssigkeit stand im Behälter bis zum Hals, wollte nicht zurückfließen, jeder Versuch die Schäden zu beseitigen sind erfolglos geblieben.
Die andere Möglichkeit ist - es ist etwas mit Elektrik, bzw. Kabel irgendwo an der Pumpe nicht mehr i.O. und damit solche Reaktion.
Ich möchte Euch um die Hilfe bitten, wenn es möglich ist, weil bevor ich mir eine andere Pumpe besorge, würde gerne andere Ursachen ausschließen.
Für jeden Rat herzlichen Dank im voraus!!!
Grüße
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Bremsepumpe mit ABS

Beitrag von Eggy »

das hört sich nach defektem bendix abs an...

frag mal beim jeep händler an, evt. ist ja diesbezgl. noch ein rückruf offen.

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 04:28

Bremsepumpe mit ABS

Beitrag von Fritz_The_Cat »

Die ABS Pumpe mit ABS einheit hat Lifetime Warrenty

Jeder richtige (Alte) Jeep Händler weis das

Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Bremsepumpe mit ABS

Beitrag von Eggy »

so weit wollte ich mich nicht aus dem fenster lehnen, wer weiss,

wie fiat das nu handhabt... ::)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“