JK Rubicon: 2,5 Zoll/ 33er od. 3,5/35er?

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
jk-bernhard
Master Jeeper

JK Rubicon: 2,5 Zoll/ 33er od. 3,5/35er?

Beitrag von jk-bernhard »

Unser "scorpion" hat ein 2 Zoll Fahrwerk und 1 Zoll Bodylift und 285x70 r 17 auf Hutchinson Beadlockfelgen.

Ich hab es neulich in einer Verschränkung "geschafft", dass mit ausgehängten Stabis vorne grad mal noch 1 Blatt Papier zwischen Kotflügelverbreiterung und Reifen gepasst hat.

Die 285x70 r 17 Cooper STT passen von der Größe und der dritten Bremsleuchte her problemlos an die Hecktür. Allerdings ist das Gewicht das Problem. 1 285er Rad auf der Beadlockfelge wiegt ca. 50 kg - das will ich der Hecktür auf Dauer nicht zumuten (von März bis jetzt hat sie es mitgemacht); deshalb muss ein anderer Reserveradträger hinten dran - da bin ich noch auf der Suche nach der für mich richtigen Lösung (ist nicht so ganz einfach; aber über den Winter wird sich was finden und in dieser Zeit fahr ich wieder die 245er Serienreifen als Winterreifen.

Gruß Bernhard
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“