Hallo,
mein Gestern gekaufter CJ7 kommt nur bei sehr hoher Drehzahl vorwärts und dann auch nur langsam.
Stimmt noch irgend etwas am Getriebe nicht.
Hat von Euch jemand nen Tip an was das liegen kann?
Jeep ist seit 2003 stillgelegt u. auch nicht mehr bewegt worden. Bin jetzt auch nicht so der Schrauber vor dem Herrn.
Dann hab ich noch ein Userproblem mit der Automatik und
dem Allrad. Wann kann man wie wo was schalten?
Hat von euch jemand ne Anleitung wie das alles funzt?
Besten Dank schon mal im Voraus!!!
Grüßle
Gerhard
Automatikgetriebeprobleme an CJ7, Bj. 80
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Automatikgetriebeprobleme an CJ7, Bj. 80
Schau mal nach dem Getriebeoel stand,bei warmen Motor zwischen Max & Minimum.Wenn das Getriebeöl schwarz ist sind die Lamellenkupplungen verbrannt
:( :(

6.2 Performance
Automatikgetriebeprobleme an CJ7, Bj. 80
Ja, schau dir das Öl an...wenn schwarz, dann ist es schlecht. Kannst auch mal dran riechen...
Sollte das Öl noch Farbe besitzen (rötliche oder bläuliche Farbe), dann würde ich in die Werkstatt und das Getriebe spülen lassen und zwar MIT dem Getriebeölkühler und dem Wandler (falls der eine Ablassschraube hat).
Dann neuer Filter, neues Öl und dann sollte das Ganze wieder funzen.
Aber so wie du schreibst, dass er erst bei hohen Drehzahlen kommt, fehlt Getriebeöl. aber wie gesagt, schau dir die Farbe an...
Ist das ein TH400??
Sollte das Öl noch Farbe besitzen (rötliche oder bläuliche Farbe), dann würde ich in die Werkstatt und das Getriebe spülen lassen und zwar MIT dem Getriebeölkühler und dem Wandler (falls der eine Ablassschraube hat).
Dann neuer Filter, neues Öl und dann sollte das Ganze wieder funzen.
Aber so wie du schreibst, dass er erst bei hohen Drehzahlen kommt, fehlt Getriebeöl. aber wie gesagt, schau dir die Farbe an...
Ist das ein TH400??
Automatikgetriebeprobleme an CJ7, Bj. 80
Wegen dem "Userproblem":
Schalte NIEMALS in den Fahrstufen (D,1,2 R) den Allrad zu.
NUR IN NEUTRALSTELLUNG (N)!!!! Der Jeep sollte stehen, wenn du den Allrad einlegst! Falls sich der Allrad nicht einlegen lässt, den Jeep ein wenig ROLLEN lassen, aber LANGSAM!
Ansonsten hast du einen kapitalen Verteilergetriebeschaden!!!
:o :o
Schalte NIEMALS in den Fahrstufen (D,1,2 R) den Allrad zu.
NUR IN NEUTRALSTELLUNG (N)!!!! Der Jeep sollte stehen, wenn du den Allrad einlegst! Falls sich der Allrad nicht einlegen lässt, den Jeep ein wenig ROLLEN lassen, aber LANGSAM!
Ansonsten hast du einen kapitalen Verteilergetriebeschaden!!!

Automatikgetriebeprobleme an CJ7, Bj. 80
Hallo,
erst mal DANKE für die schnellen Infos!
Chriss: Ob das Getriebe ein TH 400 ist weiss ich noch nicht. Woran kann man das erkennen?
Welches Öl kommt denn da rein?
Evtl. das ATF Dexron II / III und wo bekommt man sowas?
Gruß
Gerhard
erst mal DANKE für die schnellen Infos!
Chriss: Ob das Getriebe ein TH 400 ist weiss ich noch nicht. Woran kann man das erkennen?
Welches Öl kommt denn da rein?
Evtl. das ATF Dexron II / III und wo bekommt man sowas?
Gruß
Gerhard
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Automatikgetriebeprobleme an CJ7, Bj. 80
Dextron 2 reicht Was für ein Getriebe Du hast erkennst Du an der Form der GetriebeÖlwanne
6.2 Performance