JK: Kabelbaumanbindung in den Motorraum

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!

Moderator: Brummi

Antworten
Ray

JK: Kabelbaumanbindung in den Motorraum

Beitrag von Ray »

Hallo JK-ler,

ich muss meine Steuerleitungen von der Frontscheibenblende oben bis in den Motorraum verlegen. Wo ist da der eleganteste Durchgang? Rechts unten mit dem Kabelbaum oder geht es irgendwo noch besser? Insgesamt müssen dort 8 2,5mm^2 Leitungen durch.

Ihr habt das doch alle schon mal mit den Arbeitsscheinwerfern gemacht, also verratet mir wo ihr lang gegangen seit...

Danke!
Jeepmatz
Röhrls Trainer
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 12. April 2004, 02:46
Wohnort: 77756 Hausach
Kontaktdaten:

JK: Kabelbaumanbindung in den Motorraum

Beitrag von Jeepmatz »

rechts vorrne durch den Gummi ;)

habe ich es gelegt

allerdings nur die Steuerstrome die Relais etc. alle im Motottreaum gelassen oder oben unter dem Blech wo die Scheibenwieschre dran sind :D
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
Ray

JK: Kabelbaumanbindung in den Motorraum

Beitrag von Ray »

Also neben der Wasserleitung für den Heckscheibenwischer?

Habe noch einen besseren Tipp woanders bekommen. Entferne die Seitenteile am Armaturenbrett und du siehst einen PUR-Schaum-gefülltes Loch, ca. 20mm Durchmesser. Draht durchstecken und du bist im Motorraum. Na fast, eigentlich bist du auf dem Kotflügel und unter der Motorhaube. Hat gedauert, bis ich den Draht dort gefunden hatte  ::) .  Du kannst aber auch direkt nach der Trennwand den Draht innen lang führen. Vom Motorraum aus gesehen ist der PUR-Stopfen wesentlich größer.
Mud-Rat

JK: Kabelbaumanbindung in den Motorraum

Beitrag von Mud-Rat »

Kannst du mal ein Bild von der Stelle machen?
Mud-Rat

JK: Kabelbaumanbindung in den Motorraum

Beitrag von Mud-Rat »

Schon gut......... habe es gefunden ;)
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“