91er 4,0L-Cherokee im Wrangler TJ

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
mds_Wrangler

Beitrag von mds_Wrangler »

Hallo Jeep-Freunde,

ich hoffe, ich bin nicht zu unhöflich, wenn ich gleich nach der Anmeldung meine Fragen stelle, aber ich bin ziemlich verzweifelt.
In meinen 89er-Wrangler mit ursprünglich 4,2L-Vergaser-Motor habe ich einen 4,0L-Einspritzer aus einem 91er Cherokee eingebaut. Funktioniert eigentlich ganz gut. Leider hänge ich jetzt etwas an der Elektrik fest. Vom 4,0L-Einspritzer mit 185PS kann ich leider keine Unterlagen finden. Am Motor war früher ein Automatikgetriebe angeflanscht und ich möchte mein Schaltgetriebe behalten. Außerdem möchte ich am Stecker an der Spritzwand und am Auto so wenig wie möglich verändern.
Hab Ihr sowas schonmal gemacht?
Hat jemand Unterlagen vom Steuergerät (Pins 3-reihig)?

Für jeder Art von Hilfe im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße aus Winnenden
Mario ;D
Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Beitrag von Daniel »

Hallo Mario,

so weit ich weiß, hat der Motor in Verbindung mit dem Automatikgetriebe eine andere Kurbelwelle.
Der Motor mit 185 PS ist der High Output-Motor mit einem anderen Kühlsystem als der 178 PS-Motor.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
mds_Wrangler

Beitrag von mds_Wrangler »

Tag Daniel,

danke für die Info. Du meinst, dass ich das Schaltgetriebe gar nicht an den Motor anflanschen kann?
Das Kühlsystem habe ich sowieso komplett verändert.

Danke nochmal und viele Grüße
Mario
TJ4.0

Beitrag von TJ4.0 »

hallo mario!

erstmal... falls dich einer fragt hast du n yj und keinen tj ;)

so... nu zu der eigentlichen frage. bei automatik ist eigentlich immer das stg entweder anders, oder aber es muß ein pin umbelegt werden... weiß zwar nicht ob das bei deinem auch so ist, aber da werden sich sicherlich noch die spezis melden.

das mit dem kühlsystem ist erstmal zweitrangig, da kann man immernoch nacharbeiten.

die kw ist gleich, aber dahinter ist alles anders... sprich schwungscheibe usw.

was machste eigentlich mit dem alten motor?... hätte verwendung für die kurbelwelle mit pleul und kolben ::)

gruß tj
Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Beitrag von Daniel »

@ tj4.0

ich hätte da auch noch einen 4-Liter-High Output zu liegen, kompletter Motor. Automatgetriebe AW 4 ist auch noch dran.

Falls Interesse, schick mir ne PN

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
TJ4.0

Beitrag von TJ4.0 »

hallo daniel!

danke für das angebot, aber nen 4 lieter hab ich ja schon... ich suche wie gesagt ne kurbelwelle mit anbauteilen vom 4,2er falls einer sowas über hat und das ganze dann noch bezahlbar ist ::)

gruß TJ
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“