Hallöle!
Was haltet ihr denn von der Nachrüstung von Freilaufnaben?
Wie Aufwendig ist der Einbau und wie groß der Effekt?
Moderne Dinger(sehen ja net so toll aus) oder lieber doch was eher zeitgemäßes?
Merci dann schon mal, Claus
(der mit den vielen Fragen...) ;D
Freilaufnaben
Freilaufnaben
Info über von Willys verkaufte Freilaufnaben <--- Klick!
Ich hatte erst diese Warn von 1954 (sah ähwäääh aus) :-/
Dann nach langem suchen die richtigen gefunden :D
Dualmatic (die Firma gibt's seit 1960 nicht mehr)
Vorteil davon: der gesammte Inhalt der Vorderachse incl.
Kardanwelle vorne dreht, wenn sie offen sind, nicht mit.
d.h. weniger Verbrauch
Ich hatte erst diese Warn von 1954 (sah ähwäääh aus) :-/

Dann nach langem suchen die richtigen gefunden :D

Dualmatic (die Firma gibt's seit 1960 nicht mehr)



Vorteil davon: der gesammte Inhalt der Vorderachse incl.
Kardanwelle vorne dreht, wenn sie offen sind, nicht mit.
d.h. weniger Verbrauch
Freilaufnaben
Ah, super!
Und wie sah es mit dem Einbauaufwand aus?
Ein gemütlicher Nachmittag (wenn alles richtig vorbereitet ist)
Obwohl, wenn man die "Warn" lackiert, gehts evtl. auch....oder?
Gehen tut alles sogar a Benzen Motor




Freilaufnaben
Bei den gekauften Freilaufnaben ist eine Anleitung dabei, super einfach einzubauen - ausser beim MB/GPW, da muss die äussere Mutter etwas abgedreht werden - hast Du aber nicht.
Du sparst Benzin ähm Diesel, Du fährst schneller, bessere Beschleunigung, Du schonst Deine Vorderachse und Differential(Innereien) und vordere Kardanwelle.Diese Teile bleiben bei aktiviertem Freilauf bewegungslos. Dank full-floater-Vorderachse ist das möglich. Habe ich bei meinem M 38 auch. Allerdings nicht die von WARN, sondern die SUPERWINCH, sind billiger und optisch schöner:
Bitte verzeiht, ich konnte die obere Zeile nicht entfernen (bin gerade im Krankenhaus), bitte mich nicht wegen unangemessener Werbung verklagen :-* Gruss Uwe
Du sparst Benzin ähm Diesel, Du fährst schneller, bessere Beschleunigung, Du schonst Deine Vorderachse und Differential(Innereien) und vordere Kardanwelle.Diese Teile bleiben bei aktiviertem Freilauf bewegungslos. Dank full-floater-Vorderachse ist das möglich. Habe ich bei meinem M 38 auch. Allerdings nicht die von WARN, sondern die SUPERWINCH, sind billiger und optisch schöner:

Bitte verzeiht, ich konnte die obere Zeile nicht entfernen (bin gerade im Krankenhaus), bitte mich nicht wegen unangemessener Werbung verklagen :-* Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Freilaufnaben
Äh, dank dir vielmals - seh ich höchstens als angemessenen Hinweis an!
Ich wünsch dir gute Besserung, mein Lieber!
Beste Grüße vom Claus!
Ich wünsch dir gute Besserung, mein Lieber!
Beste Grüße vom Claus!