Alcoa-Alu´s und die richtige Pflege

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
Laredo

Beitrag von Laredo »

Bestimmt fahren hier im Forum ein paar Leute Alcoa-Felgen oder Mickey Thompson Classic II etc.
Diese Felgen sind nicht mit

Wie pflegt ihr Eure Alus damit sie dauerhaft schön glänzen? Mit Neverdull bekommt man sie wirklich schön hin, aber wie kann ich die Felgen anschließend "versiegeln" damit sich nicht wieder Bremsstaub etc. darauf absetzt?

Ich hab mir hierzu mal ein Bild vom User "jeepdevil" aus dem "Jeep-Vorstellungs-Thread" ausgesucht, die Felgen sehen etwas matt aus.

Bild

Hier ein Bild von meinen, bereits aufpoliert.

Bild

Womit versiegel ich aufpolierte Felgen damit ich dauerhaft Freude daran habe?  ::) Klarlack möchte ich eigentlich keinen drauf machen!

Danke für Eure Hilfe! ;)
cj5wacker

Beitrag von cj5wacker »

bei dem geilen jeep nur schwarz pulvern ;D Bild Bild Bild
Thorty
Experienced Jeeper

Beitrag von Thorty »

Lackschutz-Wachs ist schon mal ein Anfang...
Oder man besorgt sich einen Satz Winterräder, denn der grösste Feind der Alcoas ist das Streusalz (das weiss ich aus jahrelanger eigener Erfahrung, meine Felgen brauchen aktuell auch wieder 'ne Politur).
Das Aufpolieren mache ich mit Autosol Metallpolitur und einem Polierball:

Bild

zum Flächenpolieren wie auf dem Foto taugt der zwar nicht viel, in den Felgen aber geht es super!
Thorty Bild
Bild
Laredo

Beitrag von Laredo »

bei dem geilen jeep nur schwarz pulvern  ;D Bild Bild Bild

Danke für das Kompliment! :D
Schwarz pulvern? => Nö! ;D
Laredo

Beitrag von Laredo »

Lackschutz-Wachs ist schon mal ein Anfang...
Oder man besorgt sich einen Satz Winterräder, denn der grösste Feind der Alcoas ist das Streusalz (das weiss ich aus jahrelanger eigener Erfahrung, meine Felgen brauchen aktuell auch wieder 'ne Politur).

Thorty Bild

;) Meine Freundin ist froh wenn mein anderer Wrangler demnächst verkauft und anschließend auch die "Reifenorgien" ein Ende haben! ;)
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“