Zylinderkopf

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
OlliM

Zylinderkopf

Beitrag von OlliM »

hallo
so ähnlich siehts bei mir auch aus nur doch nicht ganz so krass.die ursache kenne ich bei mir ,bin eine extreme steigung hochgekraxelt und fast oben angekommen-leistungsverlust und motor hat geklappert.zuwenig öl drin gehabt :-[.neuen willy motor von willi fahr ich mit einbereichsöl sae30.alten fuhr ich mit 15w40.was ich jetzt mit kurbelelle und lagerschalen mache muss ich mich mal schlau machen.ist halt eine preisfrage.komplettüberholung des motors bei höckle 3000euronen. ??? ???
bilder bin ich noch am ptobieren komisch >:(
Claude

Zylinderkopf

Beitrag von Claude »

........
bilder bin ich noch am probieren komisch >:(

Weil in letzter Zeit immer wieder mal Probleme auftauchten hab ich das Erstellt. Ich hoffe es hilft ;)
http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Willys;action=display;num=1263120480
Claude

Zylinderkopf

Beitrag von Claude »

.....ist halt eine preisfrage.komplettüberholung des motors bei höckle 3000euronen. ??? ???

Einen komplett überholten Motor mit gehärten Ventilsitzen,
der mit normalem Öl und Bleifrei Benzin gefahren werden kann griegsch u.a. für das Geld beim Caviglia in Luzern.
uwebusch

Zylinderkopf

Beitrag von uwebusch »

Hallo Olli,
Kurbelwelle schleifen ohne Rechnung 50.-Euro.
Und wenn Du das Nachschleifen beim Spezialisten machen läßt, schauen die sich gern auch noch den Rest an und geben eine Empfehlung.
Lagerschalen bei den üblichen Verdächtigen.
Gruß
Uwe
OlliM

Zylinderkopf

Beitrag von OlliM »

hallo
das hört sich ja gar nicht so schlecht an,werde mich mal bei diversen motoraufbereitern erkundigen.halt euch auf dem laufenden.

danke
OlliM

Zylinderkopf

Beitrag von OlliM »

hallo
hab mich mal schlau gemacht ,bei mir in der näheren umgebung ca.400.-euro kurbelwelle nachschleifen.eine lagerschale hat sich gedreht,daher sollte man erst prüfen ob man die welle überhaubt noch schleifen kann meinte der meister.
mit bilder klappts bei mir nicht "verbindungsfehler",liegt wahrscheinlich am lausigen dsl das ich hier habe.
bis auf weiteres.
Claude

Zylinderkopf

Beitrag von Claude »

Nein! Das mit den Bildern ist nicht dein Fehler.

Der Bilder Server scheint im Moment nicht verfügbar zu sein.
Der ging Gestern schon nicht.

Versuch's mit dem http://666kb.com/
Aber Achtung bei dem musst du die Bilder vor em Hochladen
auf die richtige Grösse bringen.
uwebusch

Zylinderkopf

Beitrag von uwebusch »

Hallo,
400.- ist kein Schnäppchen.
496.- Euro für eine neue Welle bei CAMO.

Da war ich ja mit 50.- fürs Schleifen gut bedient.

Wie Du weist, haben sich bei mir die Lagerschalen übereinander geschoben, das allein ist kein Grund zu sagen, die Welle läßt sich nicht mehr nachschleifen.

Lagerschalen gibt es bis Übermaß 0,60. Das ist eine Menge.

Frag doch noch mal bei einem zweiten Spezialisten.

Gruß
Uwe
OlliM

Zylinderkopf

Beitrag von OlliM »

hallo
habe bei 5 motorinstandsetzungen angerufen im raum stuttgart wollten alle um die400.- .allerdings immer mit rechnung,vielleicht geht ja da noch was.mein nächstes problem heut morgen schon ist,dass ich die verdammte schraube vor der riemenscheibe nicht aufbekomme,hat die evtl.ein linksgewinde ???

hast du die "laufflächen" an den pleuelstangen auch nachschleifen lassen.
gruss olli
uwebusch

Zylinderkopf

Beitrag von uwebusch »

Hallo,
Gewinde weiß ich so nicht.
Pleulstangen hab ich zwei neue eingebaut, die anderen hatten es überlebt.
Und natürlich neue Lagerschalen.

Mach dir mal den Spaß und wieg die Kombination Pleulager, Pleulagerschalen, Kolben komplett mal nach. Bei älteren Motoren hat mir der Motoreninstandsetzer gesagt sind 4gr Differenz zwischen leichtester und schwerster Kombination noch tolerierbar. Bei mir waren es 64gr. Jetzt sind es 6gr

Gruß
Uwe
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“