Die Suche ergab 178 Treffer

von Mick
Freitag 10. Juni 2011, 11:59
Forum: Jeeper4Jeeper
Thema: Softtop
Antworten: 11
Zugriffe: 1419

Softtop

Hallo Sabine, Stimmt, einen Wrangler Unlimited gab es schon vor 2007  8)  heisst LJ und ist ein TJ mit verlängertem Radstand und zwei Türen. Wurde aber nie offiziell nach D importiert. Zurück zu dem geschilderten Problem: Ich weiss nicht, welches Softtop Du hast:   kann ja auch nur über den Vordersi...
von Mick
Montag 30. Mai 2011, 09:15
Forum: Jeeper4Jeeper
Thema: Neue Batterie für TJ - Empfehlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Neue Batterie für TJ - Empfehlung?

Hi Laredo, also wenn ich eine "Normale" genommen hätte, hätte ich wahrscheinlich eine Banner genommen. Für Geländebetrieb (auch ohne Winde) ist eine normale Batterie aber eher zweite Wahl - Vibrationen, Schräglage etc. wobei meine Serienbatterie (mein TJ ist EZ 05) immer noch Ihren Dienst ...
von Mick
Mittwoch 25. Mai 2011, 09:44
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Hinterachse Lager
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Hinterachse Lager

Der Jeep wird immer noch als "daily driver" genutzt. Also irgenwie muß er fahren! Verrichtet seinen Dienst ansonsten ja auch recht zuverlässig. ::) Nun in dem Fall: Wenn Lager lose = Spiel Teller/Kegelrad stimmt nicht = erst Pitting an den Zahnflanken, dann Späne im Difföl, dann Geräusche...
von Mick
Montag 14. März 2011, 10:53
Forum: Wrangler YJ
Thema: jeep wrangler auf v 8 umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1197

jeep wrangler auf v 8 umbauen

Hallo, Eine Werkstatt, die es schon ein paar mal gemacht hat und ich die Ergebnisse gesehen/gefahren habe: www.jeeptuning.eu Grundsätzlich kenne ich zwei Wege: - Motor, Getriebe, Kabelbaum, evtl. Verteilergetriebe als Komplettpaket ordern (z.B. aus USA oder aus einem geschlachteten Auto hier) und ei...
von Mick
Montag 3. Januar 2011, 18:12
Forum: Jeeper4Jeeper
Thema: Fahrwerks-und Reifenempfehlung XJ
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Fahrwerks-und Reifenempfehlung XJ

Hi, mein XJ ist schon ein wenig her, aber bei 2K EUR sind wohl maximal ein 2-Zoll Fahrwerk und 4-5 MT-Reifen drin; offroad brauchst Du noch trennbare Stabihalter vorne. Mein XJ war dann mit 2-Zoll Rancho FW und 30er MT´s so verschränkungswilllig, dass es gerade noch nicht im Radkasten schliff, bei 3...
von Mick
Freitag 17. Dezember 2010, 15:00
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Was für Sperren
Antworten: 22
Zugriffe: 2173

Was für Sperren

um meine Neugierde zu befriedigen nach 20 Jahren ARB in der H-Achse 1.) was für Arretierungs Schwächen? Nun, die Arretierung wurde geändert, ich habe die ältere und die neuere gesehen, die neue ist stabiler. Der Rest sind Aussagen Dritter und ich wollte nicht aussagen, dass ARB schlecht ist - ich k...
von Mick
Freitag 17. Dezember 2010, 10:06
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Was für Sperren
Antworten: 22
Zugriffe: 2173

Was für Sperren

Also ne OX-ARB . Yep, Achim, die Werkstatt meines Vertrauens verbaut gerne OX-Locker mit ARB Kompressor ;) Ich habe vorne die ARB: 1. weil´s für meine DANA 44 vorne zu dem Zeitpunkt keinen Vacuum Locker gab. 2. weil´s noch keine OX-Locker mit Luftbetätigung gab - ich mag Seilzüge im Offroad-Einsatz...
von Mick
Donnerstag 16. Dezember 2010, 09:27
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Was für Sperren
Antworten: 22
Zugriffe: 2173

Was für Sperren

8 Trööts weiter unten steht auch was über Sperren http://www.jeep-club.de/forum/images/converted_files/smilies/100.gif Zur Info: OX-Locker gibt´s auch jetzt mit Luftbetätigung über Kompressor. Ist und bleibt eine manuelle 100% Sperre. Wichtig neben Ersatzteilversorgung ist auch der richtige Einbau, ...
von Mick
Dienstag 7. Dezember 2010, 12:22
Forum: Wrangler TJ
Thema: Differentialsperre/ Sperrdifferential TJ
Antworten: 15
Zugriffe: 1980

Differentialsperre/ Sperrdifferential TJ

Hallo Eckard, Ich habe die 4,88er Übersetzung nicht bereut: 1. der 2,4l als 16V braucht mehr Drehzahl als andere Jeep Motoren. 2. Der 6. Gang ist lang genug, um auch bei 31ern auf der Autobahn Ruhe zu haben. 3. Bei 33ern spätestens wünscht Du Dir die 4,88. 4. das mit dem einen Zahn im Eingriff gilt ...
von Mick
Freitag 5. November 2010, 09:26
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Wieviel m Seil ?????
Antworten: 25
Zugriffe: 2102

Wieviel m Seil ?????

Ich hätte noch das Original-Stahlseil von meiner 9,5 XP Winde in der Garage, Uwe.

Ist in einer großen Schlaufe und war wohl nie montiert - habe gleich ein Kunstoffseil drauf machen lassen.

Kannst Dich ja mal per PN melden, wenn´s interessant ist.

Gruß

Mick

Zur erweiterten Suche