Die Suche ergab 22 Treffer

von granyi6
Sonntag 12. November 2017, 08:06
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Surrende Geräusche Vorderachse oder Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Surrende Geräusche Vorderachse oder Getriebe

bei mir hatte ich mal ein summendes geräusch, da hat sich von der bremse hinten die feder der bremsbacken gelöst und zwischen ABS Sensor und Fühler geschlichen. Habs zum Glück rechtzeitig bemerkt, die ABS Sensoren auf der Welle haben sich schon halb abgeschliffen, funktioniert aber noch. Deshalb imm...
von granyi6
Dienstag 8. August 2017, 05:44
Forum: Allgemeines
Thema: Das Aus für Jeep mit Benzinmot., wenns um 3,5 t
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Das Aus für Jeep mit Benzinmot., wenns um 3,5 t

Ich vermute, da steckt mehr dahinter, die haben ein zu schwaches Getriebe verbaut, das evtl. Schaden nimmt, wenn es 3,5 to ziehen muss. Für einen Manager muss das doch ein Erwachen sein, wenn Kunden "ihn" drauf ansprechen, dass man aus einem 3,6 V 6 Liter Benzinmotor Auto mit 290 PS einen ...
von granyi6
Mittwoch 2. August 2017, 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: Das Aus für Jeep mit Benzinmot., wenns um 3,5 t
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Das Aus für Jeep mit Benzinmot., wenns um 3,5 t

Man muss sich mal diesen Wahn vorstellen: Da kommen neue schicke Wägelchen mit 3,6 Liter Benzinmotoren und fast 300 PS auf den Markt. Man will sich ja mal bissel umschauen und denkt sich halt, naja, der alte wird älter, schaut man mal. Jetzt kommt das große Erwachen: wenn man 3,5 to Anhängelast brau...
von granyi6
Donnerstag 25. Mai 2017, 09:38
Forum: Grand Cherokee ZJ / ZG
Thema: Hinterachsöl ZJ 4.O
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Hinterachsöl ZJ 4.O

Wenn man in Ebay einen Preisvorschlag macht und dann gesperrt wird, weil der unter seinem Preis liegt, dann versteh ich net was dort los ist. Wenn einer Kritik nicht verträgt, soll er in die Kirche gehen. Hab ihm mal mitgeteilt, dass Rockauto.com mir nen super Preis für nen Kühler macht, das akzepti...
von granyi6
Sonntag 21. Mai 2017, 10:42
Forum: Grand Cherokee ZJ / ZG
Thema: ZJ 97 4.0 Vorne links knackts!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1425

ZJ 97 4.0 Vorne links knackts!!!

was noch sein kann, wenns "knackt/quitscht/knurrt" - bei mir jetzt der Fall:

Motoraufhängungen morsch!!!
von granyi6
Sonntag 21. Mai 2017, 10:38
Forum: Grand Cherokee ZJ / ZG
Thema: Hinterachsöl ZJ 4.O
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Hinterachsöl ZJ 4.O

Hallo, wenn Du das Traclock drin hast muss ! das Trac lock Additiv mit zugefüllt werden. Ein Weglassen ruiniert die Reibscheiben in kurzer Zeit . Gibts bei den übliche Verdächtigen, z.B. ASP Eberle... Gruss Marcel. http://asp-eberle.com/konakart/SelectProd.do?prodId=98349&Hersteller=08+Grand+Cherok...
von granyi6
Sonntag 21. Mai 2017, 10:36
Forum: Grand Cherokee ZJ / ZG
Thema: Hinterachsöl ZJ 4.O
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Hinterachsöl ZJ 4.O

auf jeden Fall muss das LS rein, auch wenn es teilweise angeblich! schon im Öl enthalten ist. Ich denke, zusätzlich schadet es nicht. Ich wechsele auch demnächst meines wieder und habe auch den LS Zusatz schon besorgt. 5 % des Öls zum Gesamtöl zugeben, ich glaub um die 1,5 Liter sind im Diff, also w...
von granyi6
Donnerstag 9. März 2017, 08:04
Forum: Kfz-Elektrik
Thema: BATTERIESCHALTER
Antworten: 7
Zugriffe: 2147

BATTERIESCHALTER

zwar schon über 10 Jahre her, aber meine Antwort: Hält! Hab den auch seit ca. 2 Jahren drin und da schmort nix. Ist massivstes Metall, das aufeinanderdrückt und wenn man den Knopf dreht werden diese Metallplatten einen Spalt gedreht und somit der Strom getrennt. Wenn diese schmoren würden, dann müss...
von granyi6
Freitag 12. August 2016, 17:00
Forum: Allgemeines
Thema: ASP- EBERLE EINLADUNG
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

ASP- EBERLE EINLADUNG

Solange der Eberle Stammkunden in Ebay sperrt, mit ihnen nichts mehr zu tun haben will, sieht der mich bestimmt nicht. Man ist Kunde, fragt freundlich an, fragt nach Preisnachlässen (Max Eberle hat mir es sogar erlaubt, bei günstigeren Angeboten dies zu melden und nachzuverhandeln) und schwupps komm...
von granyi6
Freitag 12. August 2016, 16:54
Forum: Allgemeines
Thema: Verkauft jetzt jeder Jeep Teile in Ebay und Co?!!
Antworten: 1
Zugriffe: 823

Verkauft jetzt jeder Jeep Teile in Ebay und Co?!!

Geht der Trend langsam zum allgemeinen Ramschladen über? Jeder verkauft bissel neue Teile, wohlmöglich billigst aus China importiert - ist ja der Hammer. Da bekommen Eberle und Co gewaltig Konkurrenz! Manche Teile teste ich schon feste und kann sagen, die sind okay, kann man nichts falsch machen. Be...

Zur erweiterten Suche