Die Suche ergab 22 Treffer

von daphne
Sonntag 9. Januar 2022, 09:08
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Ein Neuer?
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Ein Neuer?

Hallo Jeep Freunde, ich heiße Matthias (Matze), komme aus Hessen und bin eigentlich schon recht lange hier im Forum angemeldet. Da ich aber die letzten Jahre keinen Jeep hatte, habe ich hier nur durch Abwesenheit geglänzt. Mein erster Jeep war ein XJ 2,5 TD den ich allerdings mit null Ahnung gekauft...
von daphne
Samstag 17. August 2013, 12:48
Forum: Jeeper4Jeeper
Thema: Steckachse wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1121

Steckachse wechseln

Hallo Claude,

habe vor die Achse zu wechseln da sie Geräusche macht. Habe gelesen das ich für den Herzbolzen einen 1/4"-12kant brauche. Wie sieht es denn mit den Lagern und Simmeringen aus ? Müssen die auch neu oder kann ich die alten wieder verbauen wenn sie nicht hinüber sind?
von daphne
Samstag 17. August 2013, 11:47
Forum: Jeeper4Jeeper
Thema: Steckachse wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1121

Steckachse wechseln

Hallo zusammen, ich würde gerne an einem XJ Bj. `90 nonHo hinten die Steckachse wechseln. Braucht es da was an speziellem Werkzeug? Müssen die Lager und Simmeringe getauscht werden? Oder kann man die verbauten wiederverwenden? Sofern noch in Ordnung. Welches Difföl brauche ich und wieviel davon? FM ...
von daphne
Samstag 7. Mai 2011, 08:36
Forum: Jeeper4Jeeper
Thema: Hilfe in Sachen Bremse
Antworten: 14
Zugriffe: 1756

Hilfe in Sachen Bremse


Wer hat das den behauptet?


Handbuch
von daphne
Samstag 7. Mai 2011, 08:34
Forum: Jeeper4Jeeper
Thema: Hilfe in Sachen Bremse
Antworten: 14
Zugriffe: 1756

Hilfe in Sachen Bremse

Frage hat sich erledigt. Habe mir ein Reparaturhandbuch zur Hand genommen. Da steht drin das es zwei Größen an Trommeln und zwei verschiedene Hauptbremszylinder gibt. Trommel gibt es in 229 und 254mm. Muß ich mal gucken was ich drin hab. Radbremszylinder sind je nach Trommelgröße auch unterschiedlic...
von daphne
Samstag 7. Mai 2011, 08:03
Forum: Jeeper4Jeeper
Thema: Hilfe in Sachen Bremse
Antworten: 14
Zugriffe: 1756

Hilfe in Sachen Bremse

Fotos machen ist eine gute Idee. Das werde ich auf jeden Fall tun. Jetzt hab ich gehört das es zwei verschiedene Größen an Trommeln gibt. Kann mir aber nicht erklären warum. Kann es sein das es mit der Achse zu tun hat? Andere Achse andere Größe der Trommel? Hatte gestern nen Plattfuß hinten. Da das...
von daphne
Mittwoch 4. Mai 2011, 21:33
Forum: Jeeper4Jeeper
Thema: Hilfe in Sachen Bremse
Antworten: 14
Zugriffe: 1756

Hilfe in Sachen Bremse

Ok, Ihr habt alle Recht mit dem was Ihr sagt. An dieser Stelle sollte ich erwähnen das ich den Einbau "unter Aufsicht" vornehme. D. h. mein Onkel der Kfz Meister ist und auch selber drei Cherokees besessen und gewartet hat, ist mit von der Partie. Ich will aber was lernen. Somit mache ich ...
von daphne
Mittwoch 4. Mai 2011, 18:06
Forum: Jeeper4Jeeper
Thema: Hilfe in Sachen Bremse
Antworten: 14
Zugriffe: 1756

Hilfe in Sachen Bremse

Was? Das es verschiedene Größen gibt? Ein Bekannter von mir, weiß nicht genau was er da erzählt hat. Es ging um die Bremsleitung, wo die reingeht. Kann es denn sein das es verschieden große Bremszylinder gibt? Oder das die Bremsleitung an unterschiedlichen Stellen in die Trommel führt? Wie gesagt, i...
von daphne
Mittwoch 4. Mai 2011, 17:05
Forum: Jeeper4Jeeper
Thema: Hilfe in Sachen Bremse
Antworten: 14
Zugriffe: 1756

Hilfe in Sachen Bremse

Hallo Jeep Freunde, mein xj 2,5TD aus 2000 soll hinten neue Bremsen bekommen. 2 neue Bremszylinder und Bremsbacken und was sich sonst noch in so einer Trommelbremse befindet. Ich hab bis jetzt keine Ahnung vom Thema Bremsen. Ist leider auch nicht das einzige :-/ Aber man lernt ja nie aus. Kann mir h...
von daphne
Samstag 12. Februar 2011, 12:14
Forum: Jeeper4Jeeper
Thema: Spezialwerkzeug?
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Spezialwerkzeug?

Hallo Fritz, danke für die Info. Nachdem ich den Visco und die Abdeckung endlich raus hatte, habe ich auch festgestellt das ich gar kein Spezialwerkzeug brauche. Hatte vorher im Handbuch nachgelesen das man ein solches braucht. Da war aber auch ein ganz anderer Riemenspanner abgebildet. Na ja, neue ...

Zur erweiterten Suche