Die Suche ergab 10 Treffer

von gerd
Sonntag 24. Januar 2021, 12:37
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Wie Stroposkop-Lampe am Go Devil (M201) anschließen.
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Re: Wie Stroposkop-Lampe am Go Devil (M201) anschließen.

Hallo Michael, ohne dieses Fahrzeug oder den Motor zu kennen kann ich vielleicht mit allgemeinen Tipps aushelfen. Deine Stroboskoplampe braucht 12V und hat einen eingebauten Drehzahlmesser? 12V kannst du einfach abgreifen, wenn du direkt an nur eine der Batterien gehst. Alternativ ein Netzteil oder ...
von gerd
Mittwoch 20. Januar 2021, 16:59
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Gude und Moin Moin!
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Gude und Moin Moin!

Moin Michael,

herzlich willkommen und Gruss aus Edemissen, Gerd
von gerd
Mittwoch 16. Dezember 2020, 12:16
Forum: Kaiser / Jeep CJ
Thema: Cj3b - Lichtschalter - Licht geht von selbst aus
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: Cj3b - Lichtschalter - Licht geht von selbst aus

Hi Alex, da werden wohl die Kontakte aufgegeben haben. Evtl. kann man den Schalter zerlegen und etwas nacharbeiten, Kontakte reinigen und vorhandene Federn mehr auf Spannung bringen. Wenn du dann grad dabei bist kannst du auch fürs Licht Relais einbauen, damit der hohe Strom nicht mehr über den Scha...
von gerd
Dienstag 8. Dezember 2020, 23:13
Forum: Willys MA/MB & Co
Thema: M38A1 kein Zündfunke
Antworten: 5
Zugriffe: 1411

Re: M38A1 kein Zündfunke

Hallo John,
öffnen die Kontakte? Treten beim Starten an den Kontakten starke Funken auf? Wenn ja, ist der Kondensator defekt.
Schau da erstmal soweit nach.

Gruss, Gerd
von gerd
Montag 2. November 2020, 19:50
Forum: Wrangler JK / JKU
Thema: Anhängersteckdose nie mehr voll Matsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2168

Re: Anhängersteckdose nie mehr voll Matsch

Hatte auch Angst, dass es die Dose mal komplett abreisst. Wäre schlecht, weil meistens der Wohni dabei ist.
So brauch ich da nie mehr drüber nachdenken.
Der Klumpen links ist die Dose :lol:
IMG-20200910-WA0004kl.jpg
von gerd
Montag 2. November 2020, 16:09
Forum: Hannover
Thema: Stammtisch November
Antworten: 5
Zugriffe: 3186

Re: Stammtisch November

Hi Dirk,

wir würden auch bei nächster Gelegenheit mal gucken kommen. Plant ihr den Stammtisch immer für Freitag ein? Das würde ganz gut passen.

Gruss, Gerd
von gerd
Montag 2. November 2020, 10:28
Forum: Wrangler JK / JKU
Thema: Anhängersteckdose nie mehr voll Matsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2168

Anhängersteckdose nie mehr voll Matsch

Hab mal nach dem Besuch im Mammutpark die Steckdose verlegt.
IMG-20200910-WA0007kl.jpg
Würde ich aber so nicht wieder machen, die Steckdose muss jetzt komplett abgekabelt werden, um die Stossstange zu entfernen. Werde nochmal über ne andere Kabelführung nachdenken.
20200921_111819kl.jpg
von gerd
Freitag 30. Oktober 2020, 10:57
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Moin aus Niedersachsen
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Moin aus Niedersachsen

Hallo Leute, ein herzliches Moin in die Runde. Ich bin Gerd aus Edemissen bei Peine, das ist zwischen Braunschweig und Hannover. Mittlerweile 62 Jahre alt und in grauer Vorzeit, als die Autos noch aus Eisen waren, mal das Schrauberhandwerk erlernt. Habe 33 Jahre bei einem grösseren Automobilherstell...

Zur erweiterten Suche