Die Suche ergab 10 Treffer

von Jones
Sonntag 16. Mai 2021, 19:21
Forum: Willys MA/MB & Co
Thema: alter Willy
Antworten: 3
Zugriffe: 3722

Re: alter Willy

Schick doch mal Bilder von Deinem MB , vielleicht kann Dir einer was dazu sagen!
Grüße
von Jones
Sonntag 16. Mai 2021, 19:08
Forum: Willys MA/MB & Co
Thema: alter Willy
Antworten: 3
Zugriffe: 3722

Re: alter Willy

Hallo, ich hatte mit meinem MB Bj .1943 dasselbe Problem, es könnte sein daß es nur ein Wackler am Fernlicht-Fußschalter ist, d.h. bei mehrmaligem betätigen desselben geht die Funzel wieder...probiers mal aus!
Grüße , Jones
von Jones
Dienstag 25. August 2020, 23:20
Forum: Willys MA/MB & Co
Thema: Schmierstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Re: Schmierstellen

Das könnt natürlich auch zutreffen. Irgendwie einleuchtend! :D 👍
von Jones
Freitag 14. August 2020, 22:16
Forum: Willys MA/MB & Co
Thema: Schmierstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Schmierstellen

Hallo Gemeinde, ich bin momentan fleißig am Willys fahren und das Wetter ausnutzend, daher habe ich als verantwortungsbewusster "owner" auch den Schmierplan im Auge, wobei ich nun auf ein paar offene Fragen gestoßen bin. So wird dort das Achsschenkellager erwähnt, bei dem ich aber keine Sc...
von Jones
Samstag 6. Juni 2020, 20:51
Forum: Willys MA/MB & Co
Thema: Hoodnummer
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Re: Hoodnummer

Konnte bisher nix adäquates herausfinden, habe lediglich an der Innenseite der Haube unter einigen Lackschichten einen auflackierten belgischen Schaltplan der Bordelektrik entdeckt, gehe nun davon aus, dass der Wagen nach dem Krieg wohl beim belgischen Militär gelaufen ist...... :?
von Jones
Mittwoch 1. April 2020, 19:32
Forum: Willys MA/MB & Co
Thema: Hoodnummer
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Hoodnummer

Hallo zusamm, Ich bin momentan dran meine Motorhaube vom MB zu richten, und da entdeckte ich unter 4-5 Schichten Lack die warscheinlich ursprüngliche Hoodnummer , lediglich aber nur mit fünf Ziffern und dem "S" darunter in einem Kreis. Hat jemand ne Idee ob sich hier zur Herkunft etwas sag...
von Jones
Donnerstag 16. Januar 2020, 19:09
Forum: Willys MA/MB & Co
Thema: Hallo erstmal
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

Re: Hallo erstmal

Aus Baden Württemberg . Bin auf der Schwarzwaldvorebene zuhaus, zwischen Freudenstadt und Rottweil.
von Jones
Mittwoch 15. Januar 2020, 21:36
Forum: Willys MA/MB & Co
Thema: Hallo erstmal
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

Re: Hallo erstmal

Sodele, Aufgrund des herrlichen Wetters hielt es mich nicht in der Garage und ich musste dem "Alten Herrn" seine neue Heimat zeigen. Freu mich allerdings auf den Sommer , wenn er "oben ohne" unterwegs sein darf. Zum Restaurieren gibt es normalerweise nicht viel, hie und da müssen...
von Jones
Dienstag 14. Januar 2020, 22:25
Forum: Willys MA/MB & Co
Thema: Hallo erstmal
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

Re: Hallo erstmal

Verdammt ruhig hier im Forum. Man fragt sich warum man hier so forumt! Hab mir mit meinem Problem mittlerweile anderweitig beholfen. Aber kann es sein dass Ihr ausgestorben seid? :shock:
von Jones
Montag 9. Dezember 2019, 07:14
Forum: Willys MA/MB & Co
Thema: Hallo erstmal
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

Hallo erstmal

Hallo Jeep Freunde. Ich bin der neue und komm jetzt öfters ! Nach 20 Jahren habe ich mir endlich einen langgehegten Traum erfüllt und einen MB erstanden. Technisch OK, Substanz ganz gut, Originalität soweit ich es beurteilen kann weitgehenst zufriedenstellend. Nun gibt es aber noch Kleinigkeiten zu ...

Zur erweiterten Suche