Die Suche ergab 22 Treffer

von Grossstadtindianer
Sonntag 13. Oktober 2019, 21:16
Forum: Jeeper4Jeeper
Thema: Suche Unterlegscheibe / Schraube
Antworten: 0
Zugriffe: 1330

Suche Unterlegscheibe / Schraube

Gude allesamt! Ich suche für meine Restaurierung vom "Phoenix - XJ" eine Krümmerschraube. Der JEEP hat den "klassischen" Inline Six, und mir fehlt leider eine Krümmerschraube samt Unterledscheibe. Es sind diese dicken, massiven, konischen Unterlegschreiben, und die passende Schra...
von Grossstadtindianer
Dienstag 8. Oktober 2019, 22:11
Forum: Cherokee XJ
Thema: Restaurierung 89er XJ - Es hat begonnen! :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 8010

Re: Restaurierung 89er XJ - Es hat begonnen! :-)

So. Es gibt Neues von der Schrauberei am Phoenix - XJ. Diesmal geht es um den valve Job. Ich habe die neuen Ventile eingeschliffen...

viewtopic.php?f=195&t=3965
von Grossstadtindianer
Dienstag 8. Oktober 2019, 21:56
Forum: Jeep Umbaustories
Thema: Restaurierung Cherokee XJ: Phoenix aus der Asche
Antworten: 8
Zugriffe: 4353

Re: Restaurierung Cherokee XJ: Phoenix aus der Asche

Let's do a valve job! Hi, Folks. Lang' ist' s her, aber nun habe ich mal wieder die Zeit gefunden, um Euch an meiner Schrauberei teilhaben zu lassen. And here it is: Let's do a valve job! Im Grunde besteht die Arbeit darin, die alten Ventile - falls möglich - neu zu schleifen, und somit so zu bearb...
von Grossstadtindianer
Freitag 19. Juli 2019, 19:07
Forum: Jeep Umbaustories
Thema: Restaurierung Cherokee XJ: Phoenix aus der Asche
Antworten: 8
Zugriffe: 4353

Re: Restaurierung Cherokee XJ: Phoenix aus der Asche

So... Leider hat es etwas gedauert, aber manchmal klappt's net, dann kommt was dazwischen, und schon kommt man zu nix mehr am JEEP. Aber nun ist wieder Zeit... Also weiter geht's! 20190513_152205.jpg 20190513_105155.jpg 20190404_140745.jpg 20190316_135824.jpg Ein paar kosmetische Einlagen... Aber de...
von Grossstadtindianer
Samstag 9. März 2019, 14:57
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Welche Ventile für den Inline Six?
Antworten: 0
Zugriffe: 1015

Welche Ventile für den Inline Six?

Hi, Folks. Ich brauche für meinen 89er Cherokee XJ 4.0L einen Satz von sechs neuen Auslassventilen. Die "alten" haben leider den typischen Lochfraß. Ich halte das nicht für schlimm, aber dennoch werde ich sechs neue Auslassventile einbauen. Jetzt gibt es die Dinger jedoch mit 45° und mit 4...
von Grossstadtindianer
Sonntag 3. März 2019, 14:01
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Einspritzventile neu - Motorlauf schlecht
Antworten: 0
Zugriffe: 902

Einspritzventile neu - Motorlauf schlecht

Hi, Folks. Tja, da will man seinem XJ (97er) etwas Gutes tun, und das ist der Dank... Ich habe die alten Einspritzventile - Das Modell "Wasserpistole" - durch einen Austauschsatz von K SUSPENSION ersetzt. Die mit den 12 Löchern. Jetzt habe ich den Umbau getätigt, alles ist dicht, der Motor...
von Grossstadtindianer
Freitag 1. März 2019, 17:29
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Krümmerbolzen und ihre Gewinde
Antworten: 2
Zugriffe: 1086

Krümmerbolzen und ihre Gewinde

Hi, Folks. Ich brauche mal Eure Hilfe. Bei der Restaurierung meines 89er Cherokee XJ ist der Klassiker passiert: Der Krümmerbolzen am 6. Zylinder ist vom verzogenen Abgaskrümmer abgescheert worden. Alle Versuche, das Teil herauszubekommen schlugen fehl, da mir klar wurde, dass noch etwas anderes dar...
von Grossstadtindianer
Sonntag 20. Januar 2019, 18:50
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: MB Restauration
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

Re: MB Restauration

Das kann schon beim Lack ein paar tausend Euto ausmachen... Du kannst das Teil ja schwarz matt ohne alles lackieren lassen, oder Candy Lack mit 5 Schichten und Versiegelung auftragen lassen... Die anschliessende intensive Hochglanzpolitur entfällt beim Schwarz Matt z.B... Also so ein paar Richtwerte...
von Grossstadtindianer
Sonntag 20. Januar 2019, 18:36
Forum: Jeep Umbaustories
Thema: Restaurierung Cherokee XJ: Phoenix aus der Asche
Antworten: 8
Zugriffe: 4353

Re: Restaurierung Cherokee XJ: Phoenix aus der Asche

Der Fisch stinkt immer vom Kopf aus! Sorry für den Flachspruch, aber so kommt es mir hier manchmal vor... Hier - wie immer - eine erste Bestandsaufnahme: 20190109_143114.jpg 20190109_143114.jpg Eigentlich sieht alles halb so wild aus... Man muss ja auch immer daran denken, dass der JEEP vier Jahre ...
von Grossstadtindianer
Freitag 28. Dezember 2018, 13:55
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Einspritzung Livedaten / Programmierung Cherokee 1988
Antworten: 3
Zugriffe: 1763

Re: Einspritzung Livedaten / Programmierung Cherokee 1988

Gude! Der Beitrag ist zwar schon einige Monate alt, aber es gibt hierzu eine Möglichkeit: Das passende Gerät / der passende Tester dazu heisst "snap on diagnostics mt2500" Das Teil kann erstaunlich viel aus dem Steuergerät auslesen. Ich hätte nicht gedacht, dass dies möglich wäre, aber man...

Zur erweiterten Suche